Ursi rettet Turnierteilnahme bei „Easter Basket 2017“ in Prag – WU16 holt 3. Platz!!!

Prag

Bericht von Coach Dalibor:

Nach einer Erkrankung von Coach Dalibor nur 36 Stunden vor der geplanten Abreise, schien das Turnier in Prag für die WU16 in unerreichbare Ferne gerückt. Doch mit Ursis Angebot, beim Turnier einzuspringen, konnte sich das Team doch letzten Mittwoch auf den Weg machen.

Am ersten Spieltag wurde das Team aus Krakau mit Leichtigkeit in seine Schranken verwiesen. Also trotz schlechtem Regen und Hallenboden ein gelungener Turnierauftakt. Am Freitag warteten mit den Mädels von Basket Ricany wesentlich stärkere Gegnerinnen, die sich jedoch auch unseren Mädchen geschlagen geben mussten.

Zum zweiten Spiel des 3. Turniertages war dann auch – halbwegs genesen -der Trainer nachgereist (warm angezogen und mit vielen Vitaminen im Gepäck). Es erwartete uns das Team von ZKD Ilirija, eines der Topteams Sloweniens, das mit dem vollständigen Kader angereist war, was im Verlauf des kräftezerrenden Spiels Vorteile für die Slowenninen brachte.
So konnten wir die ersten 15 Minuten gut mithalten, aber mussten uns dann (nur zu neunt) doch geschlagen geben.

Im Viertelfinale konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten das Team von Ostrava mit 58:43 bezwungen werden und damit wartete – aufgrund des etwas eigenen Turniermodus – wieder Ilirija im Halbfinale. Die Sloweninnen kamen ausgeruht zum Spiel, da in der anderen Gruppe ein Team abgesagt hatte und so bot sich wieder ein ähnliches Bild wie in der ersten Begegnung. Mit kleinerem Kader und einem bereits absolvierten Spiel in den Beinen zeigten unsere Mädchen in den ersten 15 Minuten eine gute Leistung, mussten sich jedoch mit dem Einzug ins „kleine Finale“ zufrieden geben.

Der letzte Turniertag bot somit das Spiel um den 3. Platz, welches wir hochkonzentriert begannen und die Führung über das gesamte Spiel nicht abgaben. Sehr gute Aktionen im Angriff und eine druckvolle Defense brachten einen ungefährdeten Sieg über Litomerice, einen Platz „am Stockerl“ und einen feinen Abschluss des Turniers!